Frage von Giselle0151, 57

Verbesserungsvorschläge zur Bewerbung als Krankenschwester?

Hallo,

eine Freundin bat mich ihre Bewerbung mal zu verbessern. Dabei rausgekommen ist folgendes:

*Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für das freundliche Telefonat vom .... Da ich nach wie vor sehr an der Stelle der Gesundheits- und Krankenpflegerin im Bereich der Chirurgie interessiert bin, möchte ich mich gerne bei Ihnen bewerben.

Meine Ausbildung zur Krankenschwester habe ich .... erfolgreich abgeschlossen. In den folgenden Jahren konnte ich vielfältige Berufserfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten vertiefen. Seit .... bin ich auf der .... Intensivstation der ...., das sich im .... aus dem.... und dem .... in einem neuen Gebäude zusammenschloss, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis eingesetzt. Durch unser Personal- Rotationsverfahren und den dadurch entstandenen regelmäßigen Wechsel in alle Fachabteilungen, zu dem eine kardiologische Abteilung einschließlich Herzkatheter, eine internistisch rulmologisch und nephrologische Fachabteilung gehören, konnte ich ein weites Spektrum an hohen fachlichen, organisatorischen und sozialen Kompetenzen in der verschiedenen spezifischen Pflege erwerben.

Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art habe ich bisher guten Kontakt zu den Patienten gefunden und konnte mich schnell und positiv in bereits bestehende Teams einbringen. Der Bereich der Chirurgie bereitet mir dabei besonders viel Freude und da ich mich dort immer sehr wohl gefühlt habe, ergreife ich nun bewusst die Initiative und möchte mich gerne einer neuen Herausforderung stellen und meine Fachkompetenzen in Ihrem Haus erweitern.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und ein persönliches Kennenlernen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen*

Ist schon ein bisschen her mit meiner letzten Bewerbung, deswegen freue ich mich über eure Verbesserungsvorschläge!

Vielen Dank

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 32

Wenn du dich speziell im Bereich der Chirurgie bewerben willst, dann solltest du deine Bewerbung darauf abstimmen. Denn über die Hälfte des Anschreibens besteht aktuell in der Aussage, dass du schon in vielen Krankenhausbereichen gearbeitet hast. Das ist irgendwie nicht so richtig zielführend. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community