Meditieren, aber Eltern stören?

2 Antworten

Entweder lernst du, dich dadurch nicht stören zu lassen, oder du holst dir einen Hörschutz oder du meditierst zu anderen Zeiten oder anderswo.

Chirosaka
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Ich dachte nur, dass Störungen die Meditation negativ beeinflussen könnten, aber dann hat sich das ja geklärt :)

Destranix  07.12.2023, 16:32
@Chirosaka

Die wird nur dann negativ beeinflusst wenn du dich dadurch stören lässt ;-)

Mache die Geräusche, die deine Eltern verursachen, zu Deinem Meditationsobjekt!

Manche nehmen eine Kerze, manche das Summen des Kühlschranks, andere wiederum ihr Spiegelbild, einige den Atem. Nimm Du die Geräusche Deiner Eltern.

Chirosaka
Fragesteller

Tut mir leid, aber könntest du vielleicht erklären, wie genau du das meinst?

Verofant  07.12.2023, 16:30
@Chirosaka

Ich weiß ja nicht, wie du meditierst. Aber normalerweise konzentriert man sich dabei auf irgendwas. Auf was, ist eigentlich egal. Und statt z.B. auf deinen Atem, konzentriere dich auf die Geräusche, die deine Eltern produzieren.

Schau dir vielleicht ein paar Videos von Eckart Tolle an über Meditation, dann verstehst du vielleicht, was ich meine.