MediaMarkt will Gerät nach Reparatur nicht rausgeben!?

6 Antworten

direkt im laden ärger machen und nach em geschäftsführer verlangen.mach schön deinem ärger luft so das es die  ganze kundschaft an den kassen mitbekommt. solange du garantie hast müssen sie reparieren oder neues gerät geben.und keine 200 restwert

Ich würd' mich nicht damit rumärgern. Nimm dir einen RA, dessen Kosten Mediamarkt zahlen muss.

OskarCola
Fragesteller

Das kuriose ist dass mir bereits 3 Mitarbeiter der Hotline recht gegeben haben diese verstehen nicht wo das Problem im Markt liegt. Da zumal bei einer Finanzierung alle Informationen im Markt sind.

Werde heute nach der Geschäftsführung fordern wenn mir diese nicht gewillt ist zu helfen muss ich wohl leider ein Anwalt nehmen.

Danke und schönes Wochenende noch.

War im Markt habe mit der Geschäftsführung gesprochen und das eigentliche Problem war dass ich laut deren Logik mit dem original Beleg theoretisch in ein andern Markt gehen könnte und dann würde ich mir nochmal 200€ auszahlen lassen.

Als ich mit Anwalt angefangen habe zu drohen wurde schnell klein bei gegeben und nach langem hin und her telefonieren wurde mir das Geld endlich doch ausgezahlt ausgezahlt.

Da hätte ich mir die Sprit kosten echt sparen können.

Verbraucherschutz + Anwalt helfen da.

Ich habs auch gelernt dort nichtsmehr zu kaufen. Bei mir waren die Mitarbeiter 7 Wochen zu faul ein defektes Tablet überhaupt dem Hersteller zukommen zu lassen.

Grundsätzlich hast Du ein Recht auf Herausgabe Deines Eigentums. Ansonsten ist das mindestens Unterschlagung. Drohe mit einer Anzeige.

Ein weiteres Beispiel für die "ich bin doch nicht blöd" Märkte. Guter Kundendienst ist teuer und daher wird daran gespart.

Ich gehe davon aus, dass das Gerät entweder versehentlich verschrottet wurde oder sonstwie abhanden gekommen ist. Die Märkte reparieren ja nicht selbst sondern schicken die Geräte an Reparaturfirmen. Da kann schon mal etwas verloren gehen oder herunter fallen ;)