Media markt umtausch dauer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal wird geprüft, was defekt ist und eventuell Repariert. Recht auf ein neues Gerät hast du nur, wenn es nicht zu Reparieren geht.

Zwei bis Vier Wochen musst du schon einplanen.

Möglicherweise unendlich lange.

Wie kommst du drauf, dass du ein Neugerät erhalten wirst?

Die Reparaturzeit kann eher derjenige am besten einschätzen, der das Gerät von dir zur Reparatur annimmt.

Crimeofficial
Fragesteller

Naja ist es nicht bisschen frech wenn man dem käufer ein defektes Gerät gibt und dann es wochenlang repariert anstatt ein ersatzgerät zu geben?

qugart  13.01.2020, 13:32
@Crimeofficial

Nein. Es ist frech, sofort ein Neugerät zu erwarten.

Der Gesetzgeber sagt eindeutig Mangelbehebung (sprich Reparatur).

Ich würde sagen eine bis zwei Wochen würde es dauern. bei mir war es zumindest so.

Sehr unterschiedlich. Kenne alles, von hier hast du direkt nen Ersatzgerät, bis zu nen Monat lang vertröstet werden.