Hotline bei der Media Markt plus Garantie immer besetzt.Was soll ich tun?

8 Antworten

geh zu dem markt wo du das gerät gekauft hast, die müssen den annehmen zumindest solange er noch hersteller garantie hat.

Nimm das Gerät und gehe, am besten mit einem Zeugen, zum MediaMarkt. Nach ihren eigenen Garantiebedingungen ist dies richtig so.

Wenn die dort ablehnen, laß Dir den Marktleiter geben. Bestehe darauf, daß das Gerät angenommen wird. Dazu benötigst Du jedoch die Unterlagen der Garantie plus und die Kaufquittung.

Ansonsten wende Dich an die Verbraucherberatung, die gibts in jeder größeren Stadt. Drohe ruhig auch dem Marktleiter damit, falls er wirklich Dein Gerät nicht annehmen will.

Falls das alles nix hilft, müsstest Du zum RA. Hast Du eine Rechtsschutzvers. ? Das wäre vorteilhaft, da gibts bei manchen Vers. auch eine telefonische Beratung.

Das mit der so schlecht erreichbaren Hotline ist jedenfalls nicht zumutbar. Die verkaufen für viel Geld diese Garantie und sind dann überfordert, eine vernünftig zu erreichende Hotline zu betreiben. Vielleicht ist das auch nur eine Masche... ;)

Nein, der MediaMarkt muss es nicht annehmen.

Wenn dort der Besetztton kommt, kommt da nicht auch die Ansage der Telekom, dass man die 1 drücken kann und verbunden wird, sobald die Leitung frei ist? Bei mir geht das. Ich kann dann auflegen - und sobald die Leitung nicht mehr besetzt ist, stellt das Telekom-System mich automatisch zur gewünschten Nummer durch. Das habe ich schon oft benutzt wenn ich irgendwo angerufen habe und nicht durchkam.

Falls das nicht geht, hat dein Telefon aber doch sicher auch eine automatische Wahlwiederholung, die du während des Besetzttons aktivieren kannst. Dann versucht das Telefon aller 10 Sekunden eine Verbindung herzustellen (über Lautsprecher, damit du es nicht in der Hand halten musst).

Fahr nochmal zum mediamarkt und verlange, mit einem VERANTWORTLICHEN Mitarbeiter zu sprechen. Schreib Dir seinen Namen auf, damit Du Dich gegebenenfalls auf das Gespräch berufen kannst. Wenn er Dir nicht weiterhilft, verlang nach seinem Vorgesetzten. Führe einen Kalender mit Einträgen über Deine Versuche und deren Ergebnis. Schlimmstenfalls wende Dich an den Vorstand. Gib nicht locker! Viel Erfolg!...