Mechatroniker selbständigmachen?

3 Antworten

Hallo amk,

Ja, um Dich selbstständig zu machen, solltest Du am besten eine Zusatz-Ausbildung oder gar Studium im Bereich "Wirtschaft" machen. Das muss ja nicht sofort sein, sondern kannst Du auch später noch machen. :-)

amk491
Fragesteller

Vielen Dank

Klar kannst du dich später selbstständig machen wenn du die Erfahrung darin hast wie das alles funktioniert, das nötige Geld dafür hast und nicht blauäugig irgendwo rein rennst und denkst "das läuft alles von allein"

sag nicht du arbeitest in zukunft bei der siemens :-)

amk491
Fragesteller

Nein nein haha

catweasel66  28.01.2018, 15:32
@amk491

ich hätte dich sonst schwer enttäuschen müssen.....

bevor du an selbstständigkeit denkst, bring erstmal deine ausbildung vernünftig auf die reihe, sie ist die grundlage für dein weiteres berufsleben

amk491
Fragesteller

Hoffman -Impulsgeber kenn sie ?

GandalfAwA  28.01.2018, 15:44
@amk491

Die Website von hofmann-impulsgeber.de sieht echt super aus - freut mich sehr für Dich amk! :-)

catweasel66  28.01.2018, 15:50
@GandalfAwA

ich kenne die geber von heidenhain,hab die täglich in der mangel beim prüfen :-)

GandalfAwA  28.01.2018, 15:42

Amk will bestimmt Geschäftsführer von Siemens werden. ;-)