MC's in Türkei

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, soweit ich weiß, wird in der Türkei nur Halalfleisch verkauft.

Für Leute die etwas über das Halal Schlachten etwas wissen möchten:

Wer Halalschlachten qualvoll fidnet, dem rate ich dieses Video zugute:

youtube.com/watch?v=HkBqOq9-HDo (Nichts für schwache Nerven!)

cellini2O11  17.08.2011, 19:08

Warum gibt's das nicht überall :(

MilchShaikh  17.08.2011, 21:02
@cellini2O11

genau DAS heißt halal schlachten! leider sieht die realität oft anders aus.

Nutrition  17.08.2011, 22:06
@MilchShaikh

genau DAS heißt halal schlachten! leider sieht die realität oft anders aus.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

popito  17.08.2011, 23:58

Sieht eher aus wie Hypnose

lauramusti  02.11.2011, 22:43

Also als ich in der Türkei war zum Kurbanfest, da wurde eine Kuh geschlachtet. Sie wurde am Hals aufgeschnitten und musste von allen festgehalten werden sie hat noch sehr gezuckt und ich bin mir sicher, dass sie gelitten hat. SO machen es sehr viele, das soll schächtung bei denen heißen! Was der mann hier macht, ist toll, aber wird selten so vollzogen. deshalb finde ich falsch ausgeführte schächtung viel schlimmer als unsere schlachtungen.. manchmal wird der hals sogar nicht weit genug aufgeschnitten und wenn die kuh dann an strängen hängt, zuckt und bewegt sie sich noch sehr lange! schade =( ich hoffe wir menschen lernen mal andere lebewesen so zu schätzen wie uns selbst insallah

Wiener98  12.11.2012, 22:31

Das ist doch ein natürlicher Reflex und nicht die Kraft Gottes. Glaubst du allen Ernstes, dass das Tier dann schmerzfrei ist, wenn du ihm die Kehle aufschneidest?

Lieber Fragesteller! Viele haben falsche Vorstellungen über "halal"! Halal soll eigentlich bedeuten, dass das Produkt in Einklang mit der Schöpfung erzeugt wurde! Wenn Fleisch aus der Massentierhaltung ein Halal-Zertifikat bekommt, ist das nicht im Sinnen des Erfinders! Zum Halal gehört z.B. auch, dass die Leute, die an der Erzeugung des Produktes fairen Lohn kriegen müssen! Allen eine gesegnete Zeit!

kannst du mal ganz stark davon ausgehen, ja!

Mc Donalds und auch Burger king ist für ein Moslem eh Haram!!!!! Alles was von America kommt ist für ein Moslem nicht als Halal anzusehen.....so wurde mir es jedenfalls gesagt.......Die Americaner finanzieren den Mauerbau in Palestina mit einen teil des Geldeswas die durch den Verkauf einnehmen.Genauso wie Nestle..nur mal nebenbei!!!!

cellini2O11  17.08.2011, 19:01

Alles was von America kommt ist für ein Moslem nicht als Halal anzusehen

Das wird vllt in Somalia so angesehen ist aber nicht islamisch.

sousou31tunis  17.08.2011, 19:08
@cellini2O11

Nein Nein echt jetzt das hat ein Imam der Moscheegemeinde gesagt alles was von America kommt ist Haram.Naja ich denke das ist ja jeden das seine nech. Sonst gäbe es ja in Dubai und Saudi Arabien auch kein Mc Donalds ;-)

kanne86  17.08.2011, 19:18
@sousou31tunis

ganz ehrlich: dieser Imam gehört vom Verfassungsschutz beobachtet. Wegen genau solcher Typen wird des Islam in Verruf gebracht. So einen Mist habe ich ja noch nie gehört, dass alles was aus Amerika kommt haram ist, nur weil einem die Politik in Amerika nicht passt. Wechsel die Moscheegemeinde!

sousou31tunis  17.08.2011, 19:22
@cellini2O11

Dieser Imam ist nicht mehr in Deutschland!!!!! Er hatte nur eine bestimmte Zeit in dieser Moschee.......

sousou31tunis  17.08.2011, 19:43
@kanne86

Quatsch wenn ich lust auf nen burger habe dann kaufe ich ihn mir,muss ja kein schwein sein...iiihhh.....aber jeden das seine. Dazu muss ich nochwas sagen....Ein Tunesier sagte mal das er keine Coca Cola trinkt das sei Haram aber als er dann in Tunesien war, und dort seine Familie besucht hatte,stand jeden abend ne Flasche Coca Cola aufem tisch.....Ich habe ihn dann gefragt warum Coca Cola trinken in Deutschland Haram sei aber im Urlaub nicht..Seine Antwort war: Das geld was Coca Cola in D einnimmt geht an America,aber das Geld was hier eingenommen wid bleibt in Tunesien!!!! Naja ich konnte ja nicht mehr als ich das hörte!!!!!!Ich trinke trotzdem Coca Cola und gehe bei Aldi oder Lidl einkaufen(das soll ja auch nicht gut sein,weil die gründer von Aldi juden sind und Lidl einmal einen teil der tageseinnahmen den juden gespendet hatte) Aber mal ganz ehrlich ich gehe da einkaufen wo ich es mir finanziell leisten kann!!!!!

kanne86  17.08.2011, 19:50
@sousou31tunis

du meine Güte, das wird ja immer schlimmer. Nenn mir eine Stelle im Koran in der verboten wird, dass man ein Produkt eines amerikanischen Konzerns kauft oder bei einem Laden der Geld an Juden spendet.

sousou31tunis  17.08.2011, 19:55
@kanne86

Ja würde ich dir nennen aber ich weiß es nicht!!!!! Leider gibt es immer wieder leute die den Islam so auslegen wie sie es für richtig halten :-(

kanne86  17.08.2011, 20:02
@sousou31tunis

eines kann ich dir garantieren: der Islam ist weder gegen Amerika noch gegen Juden.

kanne86  17.08.2011, 22:55
@strawberry899

selbst wenn, wo steht, dass man nicht in einem jüdischen Geschäft einkaufen soll?

existence  19.08.2011, 05:09
@strawberry899

Aldi ist zwar ein deutsches Unternehmen, aber die Einnahmen am Samstag geht nach Israel! Wir haben sogar in Aldi nachgefragt und sie haben es bejaht!

existence  19.08.2011, 05:23
@kanne86

Er hat wirklich recht!!l. Manche Marken und "Restaurants" von Amerika helfen Israel und sie kaufen mit dem Geld Bomben um die Palestinenser zu töten. Ich sag das nicht einfach so, wir haben nachgefragt und sie haben auch gesagt, dass sie das machen!! Redet nicht daher, ohne zu wissen was er eig. meint.