Gibt es Halal Maoam?

4 Antworten

In Deutschland jedenfalls ist Gelatine enthalten:

Zucker; Glukosesirup; Palmfett; Feuchthaltemittel: Sorbitsirup; Gelatine; Säuerungsmittel: Citronensäure; Aroma.

Quelle: https://www.haribo.com/de-de/produkte/maoam/maoam-bloxx

Pierre Vogel erklärte mal in einem Video, dass die Goldbären von Haribo in Saudi-Arabien nicht so glänzen, weil dort keine Gelatine drin ist. Gefunden habe ich zudem:

Nachstehend finden Sie die Kontaktdaten der ethno IQ GmbH. Dort erhalten Sie sämtliche Informationen zu unseren Halal-Artikeln, die Rindergelatine enthalten.
ethno IQ GmbH
Scharnhorststr. 9
44532 Lünen
Telefon: 02306 / 94084-0

Quelle: https://www.haribo.com/de-de/ueber-uns/faq

Adam502
Fragesteller

Ich weiß dass es Halal HARIBO gibt das wird meistens in der Türkei hergestellt, es stimmt aber nicht dass diese KEINE Gelatine enthalten sie enthalten Gelatine vom Rind.

Sollte es geben, frag dort einfach nach.

nein leider nicht. Also in Marokko gibt es das nicht und es gibt viel Halal Haribo in Marrakesch aber es gibt kein maoam. Ich hab auch gegoogelt es ist haram. Es ´gibt viele alternativen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – بسم الله