Mazda RX-8 Tank leeren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht genau, wie die Benzinpumpe angesteuert wird, aber die dürfte nicht unfassbar intelligent sein. Evtl. einfach mit Spannung versorgen und sie pumpt los. Dann kannst du vorne den Treibstoff auffangen und den Tank (bestmöglich) leeren. 100% leer wirst du ihn nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Klemmke
Fragesteller

Hi!
Vielen Dank für deine Antwort, auf die ich erst ewig später antworte, sorry dafür!

Leider habe ich nur ein Spannungsversorgungsgerät meines Vaters zuhause, was wirklich verdammt seltsam ist. Ich gebe zu, dass ich kein Plan habe, wie dieses Teil funktioniert. Da muss ich mich nochmal schlau machen.

Vielen Dank dir!

LG Klemmke

die 2 weißen Deckel dürften abnehmbar sein, darüber kann abgepumpt werden

oder über die Benzinpumpe

Klemmke
Fragesteller

Hi!
Danke für deine Antwort. Die zwei Deckel sind leider bombenfest, ohne spezielles Werkzeug dafür wird es schwierig diese abzuschrauben.

Ich werde es über die Pumpen probieren. Danke dir!
LG Klemmke

Hallo, da gibt es wohl nur die Möglichkeit ein Teil (weiss auf dem Bild) abzu schrauben und den Tank umdrehen und schütteln. 100% leer wirst du das Teil nicht bekommen.

Klemmke
Fragesteller

Oh okay, das ist natürlich blöd..

Diese Teile dürften die Benzinpumpen sein, ich werde mal mein Bestes versuchen. Danke dir schonmal! :)

LG Klemmke

Klemmke
Fragesteller

Hi!
Also, ich habe versucht die Benzinpumpe abzuschrauben, ich bekomme sie aber nicht runter! Gibt es irgend eine andere Möglichkeit den Tank zu leeren oder die Benzinpumpen auszuschrauben? :/

LG Klemmke

SpitfireMKIIFan  09.09.2021, 20:44
@Klemmke

Einen Anschlussplan suchen und darüber rausfinden, welche der Pins für die Pumpe sind (werden nur 2 sein), die dann mit 12V beaufschlagen.

Ohne Spezialwerkezug bekommst du die Deckel sowieso nicht abgeschraubt, die sind extrem fest drin.

Klemmke
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Hi!
Danke dir für deine Antwort. Ja, da hast du recht. Ich habe versucht die Pumpen aufzuschrauben, die sind wirklich bombenfest.

Es sind nur 2 Pins, da hast du recht. Leider ist das Spannungsversorgungsgerät extrem seltsam was ich zuhause habe, da werde ich mich nochmal damit beschäftigen müssen.

Ich danke dir schonmal! :)
LG Klemmke