Warum läuft Benzin über?

2 Antworten

Gibt mehrere Möglichkeiten:

Defekte Zapfpistole oder die Zapfpistole nicht weit/tief genug in den Tankstutzen gesteckt.

Bei vielen Autos befindet sich eine Art Klappe im Tankstutzen, die von der Zapfpistole geöffnet wird. Wird die Klappe nicht ganz geöffnet löst durch den Rückstau die Zapfpistole aus.

Ein Bekannter hat ein Auto, da muss man die Zapfpistole mit Nachdruck in den Tankstutzen stecken, sonst schließt die Zapfpistole sofort wieder.

Könnte der Grund bei dir sein.

Hallo ColonelCool168i

Du musst die Zapfpistole etwas drehen und ganz reinstecken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung