Benzin nach 70-80km leer?

6 Antworten

Das ist viel zu viel! Umgerechnet sind das 6 l auf 100 km

Ich habe den Honda Lead 100 SCV und der wird seit 2010 nicht mehr gebaut.

5 KW ,81 Km/h und hat einen Gleichdruckvergaser

braucht 3 l auf 100 km mit Stadtverkehr und an Ampeln warten.

Der Roller Honda Vison 110 (90 km/h) soll nur noch 2 l brauchen.

Das wären etwa 6 bis 6,5l/100km und das ist selbst bei Vollgas eindeutig zu viel. Irgendwas stimmt da nicht. Eigentlich sollte der Verbrauch bei etwa 3,5 - 4 l/100km liegen. Als erstes würde ich da mal die Vergasereinstellung überprüfen, wozu auch gehört, ob das Kaltstartventil ordentlich funktioniert und schließt.

Zuvor wäre allerdings noch ein Blick auf die Zündkerze sinnvoll, denn an der kann man erkennen, ob der Motor womöglich dauerhaft überfettet fährt.

3-3,5 Liter darf der fressen. Mehr nicht. Lass den mal richtig einstellen wie Vergaser, Ventile etc. Mal die Schläuche erneuern..

und du wunderst dich? volle Leistung erfordert nun mal einen hohen Verbrauch

Yuhrano
Fragesteller

Ja danke das wollte ich hören...

Na gut ... Tankgrösse ist eine Sache ... aber wie viel machst du rein ...

Yuhrano
Fragesteller

Voll

winteristaus  08.04.2018, 08:23
@Yuhrano

Du tankst immer voll .... ich hoffe dann schiebst du das Ding nach Hause ....