Mazda 3 ruckelt beim fahren?

2 Antworten

Gebrochene Tragfeder könnte ich mir vorstellen. In dem Alter kommt das schon mal vor, nicht zuletzt wegen Rost. Fahr damit nicht noch groß herum, sondern direkt in die Werkstatt, und keine wilden Kurven. So Fahrwerksprobleme sind natürlich schlecht für die Straßenlage und Traktion.

Pueppi20
Fragesteller

Aber müsste das dann nicht die ganze Zeit sein?

Skinman  02.06.2017, 15:36
@Pueppi20

Nein, nur bei entsprechenden Raderhebungen, wo es dann früher als geplant auf Block geht. Aber ich stelle mir schon vor, dass er dann sichtbar tiefer hängen würde. Aber wieso warst du denn immer noch nicht in der Werkstatt?

Also wenn sich das anfühlt als wenn man damit auf Pflastersteinen fährt würde ich mal zur Werkstatt. Klingt ja fast so als wäre die Vorderachse angebrochen. Aber einfach mal zur Werkstatt.

Pueppi20
Fragesteller

Aber das ist nur immer um die 100km h... darunter ist nichts und ab 120 ist auch nichts mehr...

Skinman  02.06.2017, 15:37
@Pueppi20

Könnte ein Effekt sein wie bei Rallye-Autos, die bei der richtigen Geschwindigkeit von Buckel zu Buckel "springen", ohne in die Löcher dazwischen zu "fallen".

Aber ist sehr spekulativ.