Auto ruckelt beim Fahren über 100 km/h

4 Antworten

Was hast du nachgeschaut und was war OK? ^^

Ich würde auf einen verstopfen Filter tippen... Wie viel ist der gelaufen und wie steht er wartungstechnisch da? Wann wurden Luft- und Kraftstofffilter getauscht? Könnte auch an verschlissenen Zündkabeln, Benzinpumpenrelais oder Benzinpumpe selbst liegen. Mit den Sachen und in der Reihenfolge würde ich mal anfangen. Außer du hast bestimmte Teile sowieso da, dann kannst du auch ne andere Reihenfolge nehmen.

Ich hatte so eine Erfahrung einmal mit einem Opel Vectra und die Werkstatt hat es als defektes Steuergerät diagnostiziert. Keine Ahnung, ob das stimmte. Jedefalls wurde etwas repariert und ich habe ein Heidengeld dafür hingelegt.

genau das habe ich gerade auch mit meinem lupo, die werkstatt ist da ständig am rumfummeln und keiner kommt auf eine lösung

bassmodel
Fragesteller

zahlst du für den check etwas oder nur wenn die was finden? ich kann es ja nich mal zeigen das es nur manchmal auftritt.

meepmeep1624  30.03.2012, 19:01
@bassmodel

ich habe eine menge für einen check bezahlt, inkl. eines ersatzteils, gebracht hat es nichts

Läuft der Motor unruhig oder wackelt das Auto?

bassmodel
Fragesteller

es ist ruhig, zieht ganz selten mal nach link oder rechts, kann aber auch an der straße liegen. ist das denn gefährlich?

Hendrik1985  30.03.2012, 18:33

Ich schätze mal das der Motor "wackelt" Können mehrere ursachen sein. ZB: Zahnriemen 1 zahn übergesprungen da hatte ich letzt erst bei meiner schwester, die fährt einen corsa B... Da fing das wackeln auch so ab 90 an... aber wie gesagt, das ist eine möglichkeit von vielen :)

Lg Henne

Det1965  30.03.2012, 19:12
@Hendrik1985

94er Fiesta hat bestimmt keinen Zahnriemen, der hat noch ne Untenliegende.