Mazda piept beim fahren?

3 Antworten

Der Rucksack war auf dem Beifahrersitz und ich bin offiziell ein Idiot... 😅

Trotzdem danke an alle die geantwortet haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariomadda69  30.09.2022, 16:35

Das hatte ich auch bei meinem mazda schon...Trotzdem sollte da ein rotes Licht aufleuchten als wärst du nicht angeschnallt, sonst stimmt das was nicht

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.

Vermutlich Software Fehler. Hast du mal ein Update bzw Upgrade eingespielt?

Woher ich das weiß:Recherche
Ehrenmann386
Fragesteller

Nein, ich wusste nicht mal das der Mazda software updates hat...? Das piepen ist heute auch neu aufgetreten

Scubapro38  08.07.2022, 13:31
@Ehrenmann386

Also die meisten moderneren Autos, egal ob Verbrenner oder Elektro. Mein Freund hatte mal auch ein Mazda gehabt aber als Verbrenner. Das Problem hatte er auch mal gehabt. Dieses Fehlercode Diagnose ( unten im Sicherungskasten ) kann man sich von der Werkstatt auslesen lassen. Kostet aber ca 49€. Es könnte vielleicht was mit der Software zusammenhängen. Es muss ja nicht immer Windows oder so schuld sein. Gerade die heutigsten neuen Fahrzeuge haben das merkwürdiges Problem. Bei meinem Eltern zb haben das Hyundai Electra also E Auto. Es gibt ein versteckte Funktion neben des Blinkers. Da steht meistens Alert off. Einmal kurz drücken, und schon sind alles akustische Töne ausgeschaltet.