Gibt es Autos bei denen es auch bei den hinteren Sitzen piept wenn man nicht angeschnallt ist?

6 Antworten

macht meines.ist nichtmal zufrieden wenn der mittlere mitfahrer hinten den gurt ins falsche schloss steckt.hab schon endeckt wo ich den mist abschalten kann

Eine Freundin hat ein schwarzes Volvoauto das piepst wenn die Kleine sich hinten abmacht.

Jedes Auto piept wenn einer nicht angeschnallt ist.. Also die neueres zumindest.

Höre jetzt zum ersten Mal dass nur vorne piept.

Die reagieren ja auf Gewicht..wenn also auf dem Sitz eine Last wirkt erkennt er dass sich jemand auf dem Sitz befindet und verlangt den Gurt anzulegen.

DasQuitsch  27.01.2019, 11:48

Also in dem älteren Ford Mondeo Kombi von ner Frendin piept das nur vorne, hinten nicht.

DasQuitsch  27.01.2019, 11:55
@Callmejannina

Na doch, das hatten wir erst letztens bei seinem Umzug. Das waren nur n paar Hundert Meter und wenn wir hin und her gefahren sind haben wir uns nicht immer angeschnallt. Es hat nur gepiepst, wenn vorne keiner Angeschnallt war. Die hinten brauchten das nicht machen, da piepste das nicht.

DasQuitsch  27.01.2019, 13:38
@Callmejannina

Der Golf 5 ist ja auch BJ 2006, da war das sicher noch nicht überall eingebaut. Mein Golf 4 BJ 2003 und mein Audi A3 BJ 2007 haben das auch garnicht.

DasQuitsch  27.01.2019, 11:49

Ach und im Golf 5 von nem Kumpel ist das auch so fällt mir grad ein :-)

Ja gibt es. Bei meinem älteren Auto sind die Sitze halt noch nicht mit Gewichtssensoren ausgestattet. Es piept nur, wenn ich mich nicht anschnalle.

Aber bei den neuen kann das anders sein.

Ja gibt es. Vermutlich stellen die Autos einem auch bald eine ärztliche Diagnose wenn man sich während der Fahrt zu oft den Kopf kratzt.

Nutzer298  27.01.2019, 11:49

Weil du es gerade erwähnst: Bin neulich bei einem Freund mitgefahren, der sich während der Fahrt am Kopf gekratzt hat und promt ging der "Einschlafwarner" los. :-)) Naja, scheinbar ist das diesbezügliche System noch nicht ganz ausgereift.

WeirdAF96  27.01.2019, 11:50

Nicht ernsthaft ? 😂😂😂

Nutzer298  27.01.2019, 11:57
@WeirdAF96

Ja. War ein Auto eines gar nicht mal so unbekannten Herstellers für ca. 60.000 Euro. :-) Dem Freund war das Ganze etwas peinlich.