Dürfen kinder bei 2Sitzer-Autos vorne sitzen bzw. mitfahren?

6 Antworten

Da Kinder auch in normalen Autos vorn sitzen dürfen, sehe ich keinen Grund, warum das bei einem 2-Sitzer anders sein sollte.

Tipps für den richtigen Kindersitz (basierend auf einer Untersuchung der Stiftung Warentest) gibt's hier: http://blog.zwergenzone.de/2008/05/24/autokindersitze-im-test/

2-Sitzer-Autos haben doch nur vorne 2 Sitze, dann dürfen sie sicher da sitzen, wo denn sonst? Natürlich angegurtet etc. Vielleicht besteht die Möglichkeit sie hinter den Sitzen, wenn das Auto dort genug Platz bietet zu setzen, wenn nicht, dann geht es nur vorne.

Mit entsprechendem Kindersitz dürfen Kinder immer vorne sitzen! Ausnahme: Babyschalen haben vorne nichts zu suchen, wenn der AIrbag nicht abgeschaltet werden kann!

kinder dürfen generel vorn sitzen nur halt mit kindersitz! bei der babyschale muß mann den airbag ausstellen!

Kinder dürfen in ihrem Kindersitz überall im Auto sitzen. (Außer natürlich beim Fahrer ;-)