Sprinter mit 3 sitzen zu klein für 3 Leute was tun?

4 Antworten

Natürlich nicht. Jede Person braucht seinen eigenen Sicherheitsgurt. Schlimmstenfalls also Person 3 hinten auf der Ladefläche festzurren.

Nein ist nicht i.O.

Jeder muss sauber auf einen Sitz passen und angeschnallt sein.

Wenn mein Kühlschrank voll mit Salat ist kann ich doch auch nicht einfach ein 60L Fass Wasser rein stellen weil er 60L Fassungsvermögen hat...

Ja der vergleich Hinkt schlimmer wie ein MS-Patient aber du verstehst was ich meine? Was nicht passt das passt halt nicht.

Schönes bsp sind immer LKW Fahrer "ja aber ich hab nicht mehr Spanngurte"... ja Pech gehabt dann darfst du das nicht Transportieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Die Sicherheitsgurte müssen benutzbar sein. Wenn nicht, darf nur die Anzahl der Personen mitfahren, die Sicherheitsgurte nutzen können. Das gilt auch für die Anzahl der Kindersitze. Wenn nur 2 reinpassen, dürfen nur 2 Kinder mitgenommen werden, auch wenn die Rückbank für 3 Personen ausgelegt ist.

Auf den Schoß nehmen ist lächerlich, gefährlich und verboten.

Diese Person kann sich nicht korrekt angurten. Daher wohl eher nicht gestattet