Findet ihr es fair…?

Und an alle die jetzt „werden sie nicht“ schreien : Ihr redet hier mit einer dualen Studentin, deren Studiengangsleiter am ersten Tag (!!) gesagt hat, dass man bitte auch krank kommen soll, da Fehlzeiten Konsequenzen haben.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt bei dir FAIR?

Ob das fair ist, ist eine andere Sache. Kranke Kinder bleiben daheim und PUNKT.

Und wenn ein Student krank ist und eine AU bringt, bleibt er auch daheim. Man kann auch nicht als Student mit einer infektiösen Erkrankung in der Vorlesung sitzen........nett für die anderen Kommilitonen!!

Clemony
Fragesteller

Naja, fair ist fair. Da gibt es eine offizielle Definitionen.

Ob das fair ist, ist die Frage hier um die es geht.

Kranke Studenten sollten auch daheim bleiben und Punkt.

Man soll aber krank in der Vorlesung sitzen und das ist auf gut deutsch scheiße. Da spielt eine AU auch keine Rolle, denn es entstehen trotzdem Nachteile.

während Duale Studenten gebeten werden, auch krank in den Vorlesungen mit Anwesenheitspflicht zu sitzen

Unsinn, holst dir einfach einen attest und gut ist.

Clemony
Fragesteller

Nö, weder Unsinn, noch ist es dann gut.

Lasst euch das doch von jemandem sagen, der in der Situation ist.

jort93  03.11.2023, 10:10
@Clemony

Ich bin student, die nehmen ganz normal atteste... Gebe ich einen attest ab und gut ist.

Das hat mit Fairness nichts zu tun, sondern mit Vernunft.

Clemony
Fragesteller

Dass kranke Kinder daheim bleiben müssen, ist vernünftig, ja.

Dass Studenten dieser druck gemacht wird, nicht.

tja, es gibt halt den Unterschied zwischen kleinen Kindern und Studierenden-

Clemony
Fragesteller

Leider, denn krank sollte krank sein.

Auch wenn ich natürlich das Argument verstehe, dass Kinder anfälliger sind.

Nur weil das bei dir vielleicht so ist, heißt das nicht, dass es überall so ist und so sollte es auch nicht sein. Wenn man wirklich krank ist, ist es einfach nur dumm, zur Vorlesung zu gehen. Genauso blöd ist es, das kranke Kind in die KiTa zu schicken. Dem Kind geht es dabei nicht gut, es kann andere Kinder und die Erzieher anstecken und wenn es ganz blöd läuft, kann die KiTa zu machen.

Clemony
Fragesteller

Das stimmt natürlich. ich kann nur von meiner Hochschule sprechen, aber wie die Umstände hier sind, kann ich natürlich beurteilen.