Welche Entschuldigung der Professorin geben?

2 Antworten

Sofort offen und ehrlich Bescheid sagen - der Urlaub ist schon gebucht etc. und dir war nicht bekannt, dass in der Zeit Studienleistungen absolviert werden. Bitte sie um einen Wiederholtermin und entschuldige dich für die Unannehmlichkeiten. Bei mir war das auch schon der Fall und es war kein Problem - vor allem wenn die Profs einen kennen und wissen, dass man ansonsten im Studium engagiert ist.

Wir hatten auch schon einmal Pflicht-Praktika während eines bestehendes Urlaubs. Ich habe dann einfach gesagt, dass der Urlaub schon länger feststeht und ob ich den Termin vorziehen / nachholen darf. War kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hannah575
Fragesteller

Ich kenne viele, die während den Vorlesungen in den Urlaub fahren...

Ob es den Professoren so bewusst ist weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung auf welche Reaktionen ich da treffen werde.

Also denkst du, dass das in der Allgemeinheit von Profs akzeptiert wird?

Gehilfling  01.04.2019, 15:40
@Hannah575

Ich kenne das nur von ein paar Profs, wo es bei mir selbst der Fall war. Wenn man das früh genug kommuniziert und auch evtl. Alternativen vorschlägt (andere Termine oder Lösungen), dann sollte das schon akzeptiert werden.