Golf 7 Gti ruckelt relativ stark ab 100 km/h?

MichaelSAL74  13.07.2022, 08:54

was ruckelt?

Lenkrad? Motor? Fahrwerk? Getriebe?

Dreams28
Fragesteller

der Wagen an sich

3 Antworten

"der Wagen an sich", dann ab in die Werkstatt

Deine Beschreibung ist etwas knapp geraten. Wenn das ruckeln erst ab Geschwindigkeiten > 100 kmh kommt und lastunabhängig ist (es rückelt also, egal ob Du viel oder gar kein Gas gibst), könnte es an den Reifen liegen, die nicht richtig ausgewuchtet sind.

Ab 100 ist der Luftwiderstand so hoch dass die Leistung nicht mehr ausreicht. Die Ursache ist also am Motor zu suchen. Und da kann dir nur die Werkstatt helfen.