Golf 6 GTI mit Anhänger in den Skiurlaub?

5 Antworten

Wichtig ist das du die zulässige Zuladung bei deinem Golf nicht überschreitest und insgesamt auch nicht über 2,5 Tonnen kommst, ansonsten brauchst du dafür nen BE Schein 😉

Der Golf ist jetzt nicht das Ideale Auto um in den Schnee zu fahren, mit nem Anhänger zusätzlich würde ich besonders Berg hoch mit dem Gas sparsam sein sonst drehst du durch...

Und ja das ist eher der Fall als bei einem Wagen mit Hinterrad Antrieb der durch die volle Beladung und den Anhänger mehr Gewicht auf der Hinterachse hat wodurch der mehr Grip als der Fronttriebler hat, zumindest Berg hoch...

Hmm... im notfall steigen deine 4 kollegen halt aus und schieben

Nen versuch ist es wert, kannst ja noch ein paar vorkehrungen (z.B. schneeketten) treffen.

Skiurlaub ist schließlich sehr sehr wichtig (keine ironie) (ehrlich keine ironie)

es müssen beide Fahrzeuge, also Auto und Anhänger zusammen eine gemeinsame Zulassung auf 100/kmh haben! Wenn du einen 100/Kmh Anhänger an irgend ein anderes Fahrzeug hängst, darst du nur 80/kmh fahren! Warum solltest du nicht mir einem Golf fahren? Frontantrieb hat sowieso Vorteile, auch im Winter

Hat der Golf den die benötigte Stützlast?

Kann ich gar nicht sagen. Wäre auch das erste mal das ich mit Anhänger fahre ...

so schwer ist der anhänger auch nicht,auf jeden fall passende schneeketten mitnehmen