Mayonnaise im Haar schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man macht keine Mayo in die Haare, sondern Eigelb mit Olivenöl gemischt und einem Schuss Zitronensaft. Es ist zwar optisch wie Mayo, aber ohne Gewürze. Es soll gut sein bei trockenem und sprödem Haar.

ich glaube eher nicht aber statt mayonnaise wärde ich olivenöl auftragen es macht sehr fein die Haare habe auch mehrmals aufgetragen

Nein, fertig gekaufte Mayonnaise ist nicht schädlich. Die Zutaten sind auch alle ok für das Haar - ob das wirkt, hängt aber vom Haartyp ab, manche Frauen finden es gut, andere nicht. Und der Essiggeruch bleibt ein bisschen, geht aber mit dem nächsten Haarewaschen weg.

Ich fände das auf jedenfalls enorm abtörnend, wenn mir eine Frau mit Majo im Haar begegnet. Ist ja schließlich kein Kartoffelsalat

Aber schädlich dürfte das von den Inhaltsstoffen her nicht sein - nur unsinnig und stinkend. Eine normale Haarspülung ist doch eher geeignet und auch für diesen Zweck designed...

Vermutlich hast du eine Packung erwischt, die schon abgelaufen und ranzig war. Achte beim Einkauf immer auf das Haltbarkeitsdatum!

Und warum sollte Mayonnaise auf dem Kopf schädlich sein? Man soll sie sogar essen können.