Maybach?

1 Antwort

Die Winzerei Mertes ist Lizenznehmer verschiedener Marken, unter denen sie Wein vermarktet. Unter anderem eben Käfer (die Münchner Feinkostmarke) und eben Maybach, dem Namensgeber der Automarke.

Info Mertes-Website:

Seit 1992 zählt die Weinkellerei Peter Mertes zum Kreis der Lizenznehmer der renommierten Feinkostmarke Käfer. Das Markenportfolio der Weinkellerei wird kontinuierlich erweitert und umfasst heute starke Marken wie Rotwild, Maybach, Bree und Landlust.

https://www.mertes.de/#!/de/peter-mertes/historie

iqKleinerDrache  05.11.2022, 22:47

Lol ... wobei Käfer auch ein Auto ist :-)

Alleswisser0816
Fragesteller

Danke, aber meine Frage zielt eher darauf ab, warum der Wein genau so heißt, wie eben auch das Auto. Also woher der Name für den Wein kommt?

woizin  05.11.2022, 23:48
@Alleswisser0816

Vermutlich erhofft sich die Winzerei, durch die Lizenzierung des Namens der Automarke "Maybach" weitere Vertriebs- und Vermarktungschancen. Sonst würden die dasselbe Prinzip ja nicht mit anderen Marken genauso anwenden.