Warum ist Maybach so teuer ich bin den Heute gefahren und der ist ähnlich wie meine E-klasse?

7 Antworten

Meinst du tatsächlich einen Maybach, oder die Maybach-Variante der S-Klasse?

Unter der Marke Maybach werden seit 2013 keine Fahrzeuge mehr produziert, jetzt gibt es Mercedes-Maybach als Submarke zu Mercedes-Benz.

Falls du eines der alten Maybach-Fahrzeuge meinst, diese waren von Ausstattung, Verarbeitung, Image und natürlich Preis gegen Rolls-Royce, Bentley etc. positioniert. Die technische Basis stellten die vor- und vor-vor-letzte S-Klasse.

Inwiefern siehst du denn Gemeinsamkeiten zu deiner E-Klasse? Vier Räder, vier Türen? Dann könnte man auch fragen, warum die E-Klasse so viel mehr kostet als ein Tata Nano...

Bist du dir sicher das du einen Maybach gefahren bist? Das sind Wagen die eigentlich dafür da sind umgefahren zu werden.

Der Innenraum besteht aus sehr hochwertigen Leder, mit vielen Spielerein, Bildschirmen etc. super bequeme Sitze und aller Hand was die Fahrt komfortabel macht. Das macht halt auch den Preis des Wagens aus dazu kommt noch die geringe Stückzahl die nur produziert wird und auch auf den Strassen unterwegs sind

Naja, die E-Klasse ist schon mehr als komfortabel.

Ein Maybach ist wegen der Stückzahlen, der Materialien und der Fertigung, der Services drumherum und zum Teil sicher auch wegen des Image teurer.

Guten Tag

12-Zylinder und 4-Zylinder sind sich halt ähnlich. Werden vermutlich deshalb nicht mehr gebaut.

Mit freundlichen Grüßen

Maybach ähnlich wie die E-Klasse?

E-Klasse

Vierzylinder              Sechszylinder

E 200        E 250        E 300      E 300 4MATIC    E 400      E 400 4Matic

184 PS      211 PS     252 PS   252 PS                 333 PS   333 PS

270 Nm     350 Nm     340 Nm  340 Nm                480 Nm  480 Nm

0-100 km/h

8,2 s          7,4 s          7,1 s         7,4 s                  5,3 s        5,3 s

232 km/h   243 km/h   250 km/h  245 km/h       250 km/h    250 km/h

Verbrauch

6,5 l           6,1 l           7,0 l          7,5 l                  7,9 l           8,5 l

Maybach 62: 612 PS; 1000 Nm; 5,2 s; 250 km/h; 16,3 l

Elektrisch abzudunkelndes Glasdach, Eisfach im Fond, Liege und Massagesitze im Fond; klimatisierte Sitze; und eine richtig gute Soundanlage.

Und wenn du Karten für die Oper oder ein Konzert oder ein Fussballspiel benötigst rufst du nur an!