Maximaler RAM pro Slot?

6 Antworten

klar kannst du 2x 16Gb nehmen

Max. capacity of system memory: 64GB

Jmesd
Fragesteller

No Joke, danke, du bist mein Boi:))))))

4 x 16GB sind das Maximum:

https://www.asrock.com/mb/AMD/A320M%20Pro4/index.asp#Specification

Mal davon abgesehen, daß 16GB immer noch ausreichend sind.

Wenn du unbedingt mehr haben willst, dann steck zwei weitere 8er dazu. Dann hast du 32GB. Das ist mehr als genug.

Du kannst maximal 64GB bestücken, also auch 2x16GB, oder 4x8GB.
Ob Dir 32GB RAM einen wirklich spürbaren Vorteil bringen bezweifle ich, musst Du jedoch selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Mainboard unterstützt maximal 64 GB RAM.

Also 16 GB je Slot.

Warum nicht 2x8 GB dazu nehmen? Wofür brauchst du den RAM denn und warum neuen und nicht aufrüsten?

Jmesd
Fragesteller

Keine Ahnung, denk`mir halt, wenn ich schon Geld ausgebe, kann ich doch auch gleich mehr installieren oder nicht:)

sotnu  06.09.2019, 19:54
@Jmesd

Das ist ja gar nicht mehr ? 4x8GB ist genau gleich viel wie 2x16 GB.

Edit: Oder willst du zusätzlich zu den 16GB 32GB ? Da muss ich umso mehr fragen: Was willst du damit machen ?