RAM für ryzen 5 2600 und aufwärts?

5 Antworten

In den zu den Boards gehörigen Handbüchern steht doch immer alles Machbare bez. RAM drin, nicht allein die CPU ist maßgebend, sondern auch das Board.

auf amazon 16gb dr4 3200mhz eingeben und dann unter 80 euro im suchfilter und ferdig

Ram ist so gut wie 'immer' kompatibel mit deiner CPU. Viel wichtiger ist das Mainboard.

Konst708
Fragesteller

Naja dachte ich auch aber in den Bewertungen von dem g.skill ripjaws mit 3200mhz schreibt jmd dass er nicht ryzen kompatibel ist und den wollte ich mir eigentlich holen. Das MB ist bis 32gb kompatibel und ich glaube auch bis 3200 oder 3600mhz.

EmailDieb  19.09.2019, 10:52
@Konst708

DDR3 3200 MHz sind damit kompatibel. Und eventuell startet der Gute die Ripjaws mit einer falschen Frequenz. Aber geh lieber auf Nummer sicher, ist vermutlich vernünftiger.

hallo konst708. um welches mainboard handelt es sich denn ? gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Konst708
Fragesteller

Das b450pro4

cweberwnd  29.01.2020, 13:05
@Konst708

Ich würde nicht unter pc4-24000 gehen und aufpassen das der RAM AMD kompatibel ist. Es gibt RAMs die sind auf Intel getrimmt, die haben dann leistungseinbussen

Woher ich das weiß:Hobby