Mausrad verändert die Lautstärke, anstatt zu scrollen?

7 Antworten

Passieren auch merkwürdige Dinge, wenn du Buchstabentasten tippst?

Es kommt vor, dass eine der Modifikatortasten (Umschalt, Strg, Alt, System/Windows) klemmt. Meistens hilft es, die Taste ein paarmal anzutippen. (Aber nicht immer - bei mir waren neulich zu viele Staubflocken und Krümel drin.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn keine Software dabei war, kannst du sie von der Herstellerseite runter laden. Da kannst du auch die Maus konfigurieren.

Hast du eine Treibersoftware mit installiert? Darüber kannst du die Tastenfunktionen der Maus festlegen.

Nobody555666
Fragesteller

Es lag kein Link in der Anleitung bei und auch auf der Speedlink Seite wurde ich nicht fündig.

Nixii1  09.07.2019, 15:28
@Nobody555666

Versuch am besten einfach auf die Website des Herstellers zu gehen und da nach der Software zu schauen. Wenn du da keinen Treiber findest kannst du auch auf vertraulichen anderen Websiten einen Treiber downloaden.

RSPIPilot  09.07.2019, 15:28

Gibt keine Treiber dafuer.

Gehe in Windows-Einstellungen, suche dort nach der Maus. Kann man dort die Maustasten konfigurieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten