Mausrad regelt Lautstärke?

8 Antworten

Auch wenn der Thread 6 1/2 Jahre alt ist, vielleicht helfe ich ja jemandem mit dem selben Problem. Viele Mäuse (z.B. meine Trust gxt 25) lassen sich durch 5-sekündiges Drücken der DPI-Taste in eine andere Tastenkonfiguration setzen (Mediamodus). Das Mausrad regelt dann die Lautstärke, Klick aufs Rad schaltet den Ton stumm etc. Einfach die Taste nochmal 5s drücken, dann ist die Maus wieder im Normalmodus.

remsys  03.01.2017, 05:55

Hab ich mir einen damit abgebrochen, das ich mein Mouserad nichtmehr benutzen konnte, bzw. nur noch die Lautstärke ändern konnte. DPI-Taste 5 Sekunden drücken hat geholfen.

Danke, da muss man erstmal drauf kommen.

McPig  30.10.2018, 18:12

Du hast das zwar vor 3 Jahren geschrieben, aber trotzdem Danke :)

Jonas832  30.12.2018, 22:06

Habe zurzeit dasselbe Problem, bei mir funktioniert dass mit der DPI-Taste komischerweise nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Bardegerder  26.05.2019, 21:58

selbe maus selbes problem danke

MIZULP  22.06.2019, 16:01

Klappt bei mir nicht

GamezCrafter  17.12.2019, 13:55

Vielen dank ist zwar 4 Jahre her hab aber vor kurtzem auch dieses problem gekommen hab garnicht an die DPI taste gedacht :D

Mo124  12.05.2021, 22:45

hab auch ne trust xD vielen dank mann

JanoiboyYT  25.05.2021, 21:09

bei mir half es die Maus kurz aus zu stecken

SchubertoCarlos  19.10.2021, 14:31

Selbst nach 6 Jahren hilft deine Antwort noch Leuten! Danke hat mit sehr geholfen .

Ich hatte das selbe Problem, aber als ich dann einfach den USB gezogen habe und wieder zurückgesteckt habe, ging es wieder ;-)

Probier´s mal aus. Ich wünsch dir viel Glück

MIZULP  22.06.2019, 16:02

Danke xD Nach 9 Jahren

Geh mal in der Systemsteuerung auf Mausoptionen, da kannst du das umstellen!

Welche Maus hast du? Kann man dort vielleicht Tasten Programmieren? Wenn Ja einfach in die Software der Maus gehen und wieder umstellen

im system die mausrad belegung ändern