Maus töten weil meine Katze sie nicht komplett tötete?

10 Antworten

Ganz genau so geht es mir auch gerade. Exakt wie bei dir. Ich fühle mich auch so schlecht deswegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gestern musste ich eine Maus töten die noch atmete aber sich nicht mehr regte. Meine Katze brachte diese rein und dann lag sie da, also musste ich sie rausbringen und dann für das Erlösen umbringen, aber ich fühle mich jetz so schlecht

Ja, das ist eine Sache die Du mit Anschaffung eines hier nicht heimischen Raubtieres (Hauskatze) und deren Freilassung auf die heimischen Tiere eingegangen bist. Du hast dann auch eine Verantwortung für die Folgen.

Das sich das nicht gut anfühlt ist klar, würde mir genauso gehen. Trotzdem hast Du richtig gehandelt, denn Du hast das Leid der Maus beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Mäuse in freier Wildbahn leben in der Regel eh nicht lange. Die haben viele Nachkommen, weil ein Großteil einfach schnell draufgeht, also die enden als Futter für Raubtiere und das ist der normale Lauf der Natur.

Ich finde es nur immer schade, wenn Katzen ein Tier töten und es hinterher dann nicht verputzen wollen! Ich werfe das tote Tier dann in den Garten, damit andere Tiere es fressen können.

dann für das Erlösen umbringen,

War doch nett von dir. Mehr hättest du eh nicht tun können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Nein du kannst da nichts weiter tun außer sich damit leider abfinden zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest die Mieze noch mal ran lassen sollen. Katzen erledigen das spàter. So hat sie nichts davon gehabt.