Maus in meinem Zimmer, wie bekomm ich sie raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal Erdnussbutter als Lockmittel. Jeder glaubt dass Mäuse auf Käse stehen, aber das ist Blödsinn. Es sind Nagetiere und sie stehen auf Samen. Erdnussbutter ist aus Samen gemacht und durch die Verarbeitung erzeugt sie einen unwiderstehlichen Duft. Da kann keine Maus dran vorbei gehen. Nutella ist auch ganz gut, aber Erdnussbutter ist ungeschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=gxF0J2jn76o

Deamonia  29.06.2018, 11:07

Die Falle ist genial einfach, und einfach genial :)

Man Mäuse sind nicht niedlich das ist Ungeziefer und kann Krankheiten verbreiten.

Nimm der Katze die Maus nicht laufend weg.- Bei meiner Katze war es so das mir die Mäuse auch leid taten - da habe ich die immer mit dem Zeigefinger auf dem Kopf geschnipst dann waren die zumindest bewusstlos  (Katze war stinkig weil ich Ihr "Spielzeug" kaputt gemacht habe  - aber ansonsten war die Welt in Ordnung - Kauf dir ne Falle (am besten 2) schmiere in eine Nutella rein - in die 2. einen unwiderstehlichen Gurkenkern und stelle daneben einen Kronkorken mit Bier hin (besoffen sind Mäuse nicht mehr so geschickt.)

Auf Käse gehen Mäuse (entgegen dem Volksglauben) meist nicht. Wurst/Fleisch funktiniert besser.
Aber da du das schon versucht hast kannst du dir noch eine Pheromonköder holen (gibt es im Fachhandel) stell den in die Lebendfalle und sie wird vermutlich kommen.
Ansonsten kannst du versuchen ihren Bau/Unterschlupf ausfindig zu machen und ihr vermehrt dort fallen zu stellen.

Viel Erfolg bei der "Jagd".

sun2bun2
Fragesteller

Ups hab außversehen auf "Nicht Hilfreich" geklickt tut mir leid.... Ok dann probiere ich mal das, denke das gibt es beim Kölle Zoo, ja ich hab ihr Bett gefunden, leider ist das in meiner Schublade wo sie von hinten ( auch wenns ziemlich hoch ist für ne Maus) reinspringen kann in jede Schublade

MagisterNox  29.06.2018, 01:55
@sun2bun2

Kein Problem ;-)
Dann hast du schon den besten Ort für die Fallen gefunden. Also viel Erfolg^^

sun2bun2
Fragesteller
@MagisterNox

Ja stimmt, danke das Probier ich mal aus falls die Falle da rein passt

Das kenne ich. nehme ein Handtuch und schmeie es rüber. Dann hastDu die Maus.

Meine Katze ist im Moment sehr erfolgreich.

3 Kleinvögel, 2 Mäuse sehr erfoglreich. Zwei Vögel konnte ich noch retten. Aber meine Katze kommt immer brav rein. Sie kann auch miauen, wenn sie etws im Mund hat.

Mario

Nimm die Maus besser nicht in die Hand. Wenn die Aufgeregt ist, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit beißen und dann kannst du dir beim Arzt erstmal ne Spritze schießen lassen, damit du nicht Typhus oder sonst was bekommst.