Maulbutter von Effol?

Was denkt ihr darüber das die einen Geschmack hat?

4 Antworten

Wozu? Reines Marketing. Never ever würde ich einem Pferd sowas ins Maul geben und wer so reitet, dass das Pferd offene Mundwinkel hat, hat ohnehin ganz andere Probleme... Für Ekzemer, Verletzungen, etc. tut es genauso Bepanthen, Vaseline, Melkfett...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Noch nie benutzt, finde den Preis heftig.

Wenn, dann benutze ich Vaseline für die Maulwinkel oder Kaufmanns Creme wenn die Haut im Maulbereich durchs Ekzem offen ist

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Geldmacherei wie das meiste Schmierzeug.

Wenn das Pferd Probleme hat sucht man nach der Ursache und beseitigt die.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

statt labello - für den reiter. geht auch als handcreme.

für anderes taugt es nichts.

mit butter hat es auch nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!