Mauer Doppelhaushälfte ?

5 Antworten

Musst du in der Bauordnung und dem Nachbarschaftsrecht deines Bundeslandes nachlesen. Oder direkt beim Bauamt fragen.

Ein Sichtschutzzaun -wäre vielleicht eine Möglichkeit, die sich eher umsetzen lässt.

Bei uns nicht, da sind die Spielregeln klar und einfach, was alles an die Grenze darf und was nicht. Sogar die maximale Höhe ist vorgeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibts Vorschriften informier dich beim Bauamt.

Max 2 Meter hoch und wenn du pech hast nur 4 Meter lang.

Bei uns würde es gehen. Da ist nur die Höhe des Zaunes zu Verkehrsflächen geregelt. Frage bei deinem Bauamt nach oder schau in deinen B-Plan. Wenn es einen gibt.

Erkundige dich auf deinem zuständigen Bauamt. Die können dir Auskunft geben welchen Abstand ihr einhalten müsst und welche Höhe erlaubt ist. Ob es ein Baugesuch braucht.