Mathematik?

3 Antworten

Wo sind denn Wurzeln? Das sind die binomischen Formeln, zumindest wenn da links noch etwas stand was aus dem Bild rausgeschnitten ist.

(Es kann sein, dass ich etwas übersehen habe.)

Du hast das sauber umgeformt. Meiner Meinung nach ist alles richtig.

Halbrecht  30.09.2023, 18:00

grün ? ich sehe nix . Wurzel ? auch nicht . Fall 1 ? bitte was ?

Halbrecht  30.09.2023, 18:01
@Halbrecht

falls wir was geheimes hier schreiben wollen : In Zukunft können wir ja winkern :))

Halbrecht  30.09.2023, 18:12

Ich sehe wegen seiner anderen Frage : es fehlt das -f(x) und den richtigen SP ( +1/+28) hat er auch nicht gefunden .

grün markiert ? sehe ich nicht ..................Fall 1 ?
ok ist alles bis hierher

bis jetzt ist bei dir noch gar keine Wurzel im Spiel

.

Erst danach , denn weiter geht es mit

+28 = (x-1)²

+ - wurz(28) = x-1

.

x1 = -w(28)+1

x2 = +w(28)+1