Mathematik?

2 Antworten

Hallo.

Nein, denn dadurch verändert sich das Vorzeichen des Bruchs:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Nein, du verändert doch den Wert des Buches durch Multiplikation mit (-1).

ABER: Da du den Fehler zweimal gemacht hast wird es, heben sich beide Fehler gegeneinander auf. Also die letzte Zeile ist gleich der ersten, aber alles dazwischen ist falsch.

Gleichzeitig Zähler und Nenner mit (-1) multiplizieren wäre o.k. gewesen.