Mathematik 4. Klasse?

Halbrecht  04.12.2022, 16:54

Was in aller Welt ist denn nicht klar . Frage nach bei den Antwortern

verreisterNutzer
Fragesteller

Warum verschwendest du dann deine Zeit um eine sinnlose Nachfrage zu stellen?😂

5 Antworten

ich glaube:

ein Männchen = 10 000

also

100 000

90 000

50 000

70 000

.......

und

b ) c) sind richtig.

Da muss man nichts rechnen. Ein Männchen entspricht 10000 Besuchern.

b und c sind richtig.

10 Männchen sind nicht 9 Männchen sind nicht 8 Männchen sind nicht.....

Anzahl der Männchen mal Zehntausend ist dann nicht ganz so schwer.

Fakt ist , es ist 1 von 5 richtig.

Wunderlich ist warum er dann b) und c) richtig beantworten kann, wenn a) grob falsch ist.

Und warum kann die Schwester bei GF posten aber ihrem Bruder nicht bei der Aufgabe helfen.

Nicht aufgepasst in der Schule?

verreisterNutzer  25.10.2022, 13:32

Ich bin mir selbst unsicher. Runden kann ich, aber ich möchte ihm nichts Falsches erklären

BorisG2011  25.10.2022, 14:04
@Apokailypse

Genau darum geht es in der Aufgabe: Strichmännchen zählen und 4 Nullen anhängen.

Sorry, gehört zu anderer Antwort.

Dir ist schon klar, dass die Zahlen bereits gerundet sind und wenn ein Strichmännchen für 10.000 steht, sollte Dir eigentlich klar sein, dass hinten für verschiedene Ergebnisse heraus kommen müssten...

Es geht um das Runden von 10000ern.

Nein , geht es nicht . Die Zahlen sind schon gerundet . Aufgabe ist Abzählen .
Aber , klar formuliert ist die Frage nicht .

.

als Thema drüber steht : Graphische Darstellungen lesen . Hier sind es Menschlein , die jedes für sich 10 000 darstellen.

Muss man auch erstmal lernen . Ist schließlich 4te Klasse und viel Zeitungslektüre kann man da nicht voraussetzen .