Mathe Vorbereitung Oberstufe?

2 Antworten

Ich halte nichts von Vorlernen.

Aber wenn du wiederholen willst, was viele in der Oberstufe vergessen haben, man aber gut gebrauchen kann:

Kleines Einmaleins, Bruchrechnung, Gleichungen umformen, Quadratische Gleichungen, evtl. Potenzgesetze.

Das wird normalerweise vorausgesetzt, aber leider haben viele damit Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
goodquest22
Fragesteller

Super, vielen Dank

Bruchrechnung würde ich wiederholen, wenn du damit Probleme hast. Ansonsten sind z.B. lineare Funktionen, Parabeln, Trigonometrie oder Potenzgesetze Themen, die so manchem in der Oberstsufe Schwierigkeiten bereiten.

goodquest22
Fragesteller

Danke