Vorbereitung auf die Oberstufe (Gymnasium G8) -Tipps, Internetseiten etc.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kommst nächstes Jahr in die Oberstufe, hab ich das richtig verstanden?

Extra vorlernen würde ich nichts, aber wenn du einfach das Grundwissen der jeweiligen Fächer wiederholst (steht ja normalerweise im Buch drin) und in den Sprachen nochmal alle Wörter (eventuell auch Grammatik) durchschaust, dann hast du eigentlich mehr als genug getan.

Und im Alltag, vllt. englische und französische Filme gucken, Bücher lesen, in Urlaub hinfahren usw. Und für Wirtschaft&Recht und Sozialkunde regelmäßig Zeitung lesen, falls du das noch nicht machst.

wer sich jetzt schon auf die nächste klasse vorbereiten will, hat es wohl garnicht drauf, was für ein quatsch.

konzentrier dich auf das nächste zeugnis und mach mal ein bißchen mehr party.

aber- ohne eltern - die könnten sowas ja auch hier fragen.....

jeylara
Fragesteller

ähm kurz vorm abi denk ich erstmal nicht an party..das hab ich ehrlich gesagt hinter mir. aber dir viel spaß beim feiern!

veraeva12  08.02.2011, 21:21
@jeylara

in dem alter hast du das hinter dir?

ich habe da erst rictig angefangen.