Ab wann hat man Sozialkunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, welche Ausbildungsrichtung man ab der 8. Klasse gewählt hat.

Im sozialwissenschaftlichen Zweig (WSG-S) hat man Sozialkunde bereits ab der 8. Klasse.

Ist man im wirtschaftswissenschaftlichen Zweig (WSG-W), so hat man schon ab der 9. Klasse Sozialkunde.

In beiden Zweigen wird Sozialkunde außerdem zweistündig unterrichtet.

Alle anderen Ausbildungsrichtungen (naturwissenschaftlich-technologisch, musisch, humanistisch, neusprachlich) sehen Sozialkunde als einstündiges Unterrichtsfach erst ab der 10. Klasse vor.

bluejule  16.12.2014, 20:42

Danke für den Stern.:)

Wenn man den sozialen Zweig wählt, ab der achten Klasse, sonst ab der zehnten

lka99
Fragesteller

Danke!