Gute Physikerklärungen/bücher?

Spikeman197  10.08.2021, 22:12

Habt ihr kein Lehrbuch? Welches?

MiiMirjam111
Fragesteller

Nicht wirklich. Ich bin auf einer Fernschule, da ist das ein bisschen anders. Außerdem bräuchte ich ein gutes Buch um die Grundlagen nachzuholen :)

1 Antwort

An meiner Schule waren in der Oberstufe die Bücher von Hammer -Knauth -Kühnel an die Schüler ausgegeben. Ich hatte meine Unterrichtsvorbereitungen so gestaltet, dass sie zu diesen Büchern im wesentlichen gepasst hat. Inzwischen gibt es für die Oberstufe einen Sammelband.

Meine Unterrichtkonzepte findest du unter:

https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
MiiMirjam111
Fragesteller

Dankeschön!!! Das ist wirklich sehr hilfreich