Gute Bücher über Grundwissen Chemie und über die Oberstufe?

Miraculix84  04.04.2022, 05:20

Welches Bundesland?

12345819 
Fragesteller
 04.04.2022, 15:58

NRW

4 Antworten

Ich kenne nicht wirklich gute Bücher auf Deutsch zum Selbststudium.

Entweder man nimmt Schulbücher, Bücher für die Uni (ggf. Nebenfach), oder eher eine Art Nachschlagewerk.

Bei der Entscheidung 'Schulbuch' oder 'UniLehrbuch', würde ich vor allem nach dem Alter, aber auch etwas nach der Vorerfahrung gehen!

Für jüngere, unerfahrene sind Schulbücher besser...da würde letztlich ein älteres SEK1 und SEK2 Buch reichen...

Ansonsten hat hier mal ein Physiker/ETechniker mit UniDiplom ähnliches gefragt. Der könnte auch ein UniBuch, für Nebenfächer nehmen.

12345819 
Fragesteller
 03.04.2022, 23:58

Danke für die Antworten 🤗

0

Ein guter Allrounder für den Einsteiger und Fortgeschrittenen ist:

Das Basiswissen der Chemie.

Dort findest du auch zu jedem Kapitel und Thema Rechenbeispiele

12345819 
Fragesteller
 04.04.2022, 20:43

Dankeschön für die Antwort 🤗

0