Mathe sinus, cosinus, Tangens?

2 Antworten

Das stimmt so auch nicht! Da hat wohl der Autor bei der Formatierung nicht aufgepasst.

Richtig wäre...

============

Zur Erklärung habe ich noch ein paar Zwischenschritte ergänzt...

Die Schritte (1) und (2) dienen als Vorbereitung für Schritt (3), in dem mit cos α gekürzt wird.

In Schritt (4) wird dann die Formel tan α = (sin α)/(cos α) verwendet.

Alternativ könnte man das auch so sehen, dass man mit 1/(cos α) erweitert, statt mit cos α zu kürzen...

gutefrage677
Fragesteller

Danke, das hat mir wirklich sehr geholfen.

tan(ß) = sin(ß) / cos(ß) = 1 / [ cos(ß) / sin(ß) ] = 1 / tan(ß) ; Hinweis: Kehrwert.

gutefrage677
Fragesteller

Das verstehe ich ja schon aberich meine den Schritt davor . Woher kommt die 1 ?