Mathe Schaubild Integral?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim integral musst du ja immer vom unteren zum oberen Wert integrieren.

Das heißt in dem Fall von 0 zur -2. Da aber -2<0 gilt, musst du von rechts nach links integrieren. Was man halt wissen muss, ist, dass du dann den umgekehrten wert nehmen musst. Es gilt bei links nach rechts:

Integral ...= F(0)-F(-2)

Von rechts nach links :

Integral...= F(-2)-F(0) es fällt auf, dass das -(F(0)-F(-2)) entspricht (Minusklammerregel), also gerade dem negativen Wert vom Integral von links nach rechts