Wie kann das Sein Integral ist größer als A?

2 Antworten

A ist die Fläche der 5 Rechtecke zusammen und da fehlen doch jeweils die 5 kleinen "Käseecken" unterhalb des Graphen und oberhalb des Rechtecks (von denen das oberhalb des mittleren Rechtecks befindliche Flächenstück nicht sichtbar ist) um das Integral "zu vervollständigen"

Die Rechtecke zeigen eine "Untersumme" an und das heißt nicht umsonst so. Sie nähert das Integral "von unten" an - im Gegensatz zur Obersumme.

A ist immer kleiner. Das liegt daran, dass es immer ein bisschen Fläche auslässt, du siehst das doch sehr schön in dem Bild. Es nähert sich für eine unendlich kleine breite der Flächeninhalte aber dem tatsächlichen Flächeninhalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester