Mathe prüfung?

TheVintageOne  06.06.2023, 19:26

Wie ist denn deine Mitarbeitsnote?

Madamesina
Fragesteller

2 aber diese eine Note hilft mir nicht viel

2 Antworten

Zuerst: Da fragst du aber Zeitig nach Hilfe xD

So, bei der Prüfung brauchst du eine Strategie, sieh die alle Aufgaben einmal an, richte dein Augenmerk dann auf die Aufgaben mit den meisten Punkten und beginne mit den Aufgaben davon, die dir am leichtesten Fallen, dann die schwereren und zum Schluss die Aufgaben die dir wenige Punkte bringen und mit viel Aufwand verbunden sind

Bei einer 5 müsstest du noch durchkommen, gucke durch aber danach mal nach einer Nachhilfe um, könnte helfen da den Helfer fragen zu stellen, hat mir auch geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Madamesina
Fragesteller

Das ist die Abschluss prüfung danach brauche ich auch keine Nachhilfe mehr :)

Bei einer bestätigten Dyskalulie solltest du von Seiten der Schule einen Nachteilsausgleich erhalten. Bitte sprich noch vor der Prüfung mit deinem Lehrer.

Madamesina
Fragesteller

Das habe ich schon. Ich bekomme 20 Minuten mehr Zeit (was mir nichts nützt) und darf in dem Kopfrechnteil denn Taschenrechner benutzen, das hilft mir beides jedoch nicht :)