Wie läuft das Fachabi ab?

2 Antworten

Auf die FOS gehen kann man schon mit der Versetzung in die Oberstufe und nicht erst mit der Versetzung in die 12.

Ich weiss aber nicht, ob Du da unbedingt richtig bist, bei dem was Du so anstrebt. Gerade im Bereich Philologie und Fremdsprachen sind die Fachoberschulen traditionell eher schwach. Da lernt man eher Geschäftsbriefchen zu schreiben, aber z.B. kein klassisches Französisch. Auch in Deutsch/Philosophie sind die eher schwach aufgestellt.

Fachabi kannst Du aber auch in der 12 am Gymi machen, was ich in Deinem Fall eher empfehlen würde.