Letztes Jahr am Schulanfang wurde ich versehentlich in die falsche Klasse versetzt, somit hätte ich eine ganze Klassenstufe überspringen…?

2 Antworten

Da sie alle schon ein Praktikum gemacht haben und auch sehr viel vom Stoff gewusst haben.

Wenn das bedeutet, dass die anderen dir weit
voraus waren, war die Entscheidung für die 11
wohl richtig.

Stayreall
Fragesteller

Zwar waren die im Bereich Wirtschaft fit jedoch ist die 12 Klasse nicht so sehr darauf aufgebaut. Die 11 Klasse und die 12 unterscheiden sich schon sehr, meiner Meinung nach.

Normalerweise endet ein Schulbesuch mit Abschlusszeugnis und ggflls. Abschlussprüfungen. Hättest Du das mit Wissenslücken im Umfang eines ganzen Jahres bestehen können?
Falls ja, wäre es eine Überlegung wert gewesen, sich ein Jahr zu ersparen.
Falls nein erübrigt sich die Frage eigentlich.