Kann ich meinen Fachabitur Schwerpunkt wechseln?

2 Antworten

Das können wir von hier aus nicht entscheiden. Das musst Du mit den beiden Fachoberschulen abklären.

Jaein!

Du kannst auf keinen Fall dann in die FOS12 Wirtschaft, denn Dir fehlen dort die Grundlagen der FOS11 Wirtschaft.

Du kannst Dir aber Dein Praktikum aus der FOS11 bescheinigen lassen, bzw. das Zeugnis der FOS11 dafür verwenden. Das zählt nämlich auch für Wirtschaft, obwohl fachfremd. Für Wirtschaft kann Du dann statt der FOS einfach eine Höhere Berufsfachschule machen, denn Du hast ja schon das Praktikum, das man auch vorher machen kann.

Du verlierst allerdings ein Jahr! Wenn es Dir das wert ist?