Kriege ich die Fachhochschulreife trotzdem, obwohl 4 als Vornote und 6 in der Prüfung?

Simbacherin1  27.04.2024, 12:30

Die 6 als Prüfungsnote ist bis jetzt reine Theorie, oder?

2 Antworten

Es gibt ja noch die mündliche Prüfung da würde ich mich dann mal drauf einstellen...

Ansonsten wenn Du die mündliche nicht mindestens mit einer drei absolvierst, gibt es am Ende auch keine Fachhochschulreife - eigentlich logisch.

Ich empfehle dringend dich gut vorzubereiten.

Viel Erfolg.

Maxik552ing
Fragesteller

Könnte ich die mündliche Prüfung auch mit einer 6 in der schriftlichen machen?

Huflattich  27.04.2024, 17:00
@Maxik552ing

So viel ich weiß, wird daran kein Weg vorbeigehen, das wird dann obligatorisch dazu kommen.

1. Zur Prüfung zum Erwerb der Fachhochschulreife wird zugelassen, wer in allen Fächern mindestens die Vornote „ausreichend“ oder in nicht mehr als zwei Fächern die Vornote „mangelhaft“ erreicht hat. Im Falle einer ungenügenden Leistung ist eine Zulassung ausgeschlossen!

Simbacherin1  27.04.2024, 12:29

Die Zulassung mit der Vornote 4 ist ja gegeben. Das ist also nicht das Problem.