Mathe Oberstufe Stochastik Tipps?

1 Antwort

Teile die Aufgaben in Aufgabentypen ein.Typ1,Typ2,Typ3 usw.

Jeder Aufabentyp hat einen "Lösungsweg" zu den die passenden Formeln und Rechentricks gehören.

Die Prüfung ist dann nur noch eine Wiederholung deiner Übungen !!

Die Prüfung ist auch in gewisser Weise eine "Lotterie",weil du nicht weist ,welche Aufgabentypen vorkommen.

Wenn nun eine unbekannte Aufgabe dran kommt,dann ist das eben Pech !!

Optimale Unterstützung hast du auf Privatschulen,die schnell mal 20000 Euro im Jahr kosten oder auch mehr.

Merke : Übung macht den Meister !! Dies bedeutet ,üben,üben und nochmals üben,bis zur Vergasung !!

FAZIT : Eine gute Ausbildung mit guten Noten ist auch eine Frage wieviel Geld die Eltern haben !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert