Bräuchte Hilfe beim berechnen der Intervall Wahrscheinlichkeit?

1 Antwort

Die Wahrscheinlichkeit des Komplementärereignisses ist immer:

1 - P(Ereignis)

Falls du die Elemente des Ereignisses angeben musst, musst du LOGISCH denken.

Du kannst es aber auch rechnerisch machen.

Gegenereignis zu A = Omega (Alle mögliche Ereignisse)\Ereignis A

Ich kann das nicht gerade gut angeben, aber das Zeichen für das Komplementärereignis ist das Ereignis A mit einem Strich oben drüber, wie bei den Strecken.

Hast du noch Fragen?

LG

Nikita

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nikitagusev  07.06.2020, 12:34

Hoffe ich konnte dir helfen.